Referenzen

Diese Kunden verlassen sich auf uns.
Wir beraten, trainieren & coachen Konzerne und mittelständische Unternehmen. Unser Team spricht Deutsch, Englisch, Französisch.
Sparkasse Logo
Gertrud Grießer, stellvertretendes Vorstandsmitglied Kreissparkasse Augsburg

"ICO ImpulseConsult ist, was moderne Führung angeht, der Zeit voraus. Themen, die an Hochschulen als Zukunftsfragen diskutiert werden, praktizieren wir mit ICO bereits in der Umsetzung. Unser gemeinsames Projekt „Innovation und Veränderungen erfolgreich meistern“ läuft sehr gut und in bester Kooperation."

Versicherungskammer Bayern Logo
Dr. Sascha Groh, Hauptabteilungsleiter IT Querschnitt

"Dank ICO haben wir den Meilenstein „Digitale Transformation“ erreichen können und in der kurzen Zeit wesentliche Ergebnisse generiert. Wir sind stolz darauf, dass sich insbesondere die Teamer und Leader ‎so engagiert eingebracht haben und hierarchieübergreifend zum offenen Dialog - auch konstruktiv kontrovers - bereit waren und sind. Ohne unsere Transformation mit den ICO-Tools wären wir ‎sicher nicht so gut auf die anstehenden Herausforderungen vorbereitet.“

Mercedes-Benz Logo
Ursula Sanio, Mercedes-Benz Global Training

„ICO verfügt über wirkstarke Bilder und Modelle, um die Anforderungen künftiger Führung zwischen Selbstwirksamkeit und Risikomanagement handhabbar zu machen.“

Roland Berger Logo
Claudia Hofmann, HR Roland Berger Strategy Consultants

"Since 2004 your trainers teach our international junior consultants in symetrical leadership and cooporation. We thank you for your ability of bringing together so many different cultures in common goals."

Mercedes-Benz Logo
Sven Möller, Verkaufsmanager Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland

"Hallo Peter, ich möchte mich nochmal für das interessante VC bei dir bedanken, auch deine Flexibilität in Bezug auf die neue Ausgangssituation war spitze.

In meinem täglichen handeln helfen mir Punkte wie „der Krisenleader“ oder die Charisma-Prinzipien wirklich weiter, aber auch das Modell mit der unbewussten Inkompetenz bzw. Kompetenz unterstützen mich um meine Partner besser verstehen zu können und somit besser anzuleiten.

Die Fokus-Map hängt eingerahmt über meinen Schreibtisch, da ich diese zur Strukturierung meiner Besuchstermine nutze, um vorbereiteter in die Gespräche in Bezug auf die Neugestaltung unseres Vertriebssystems zu gehen."

Logo Kurt Schoppmann GmbH + Co. KG
Marc Huhle, Geschäftsführer Kurt Schoppmann GmbH + Co. KG

Über die Live-Online-Seminarreihe "Leadership Empowerment":

"Der VC Leadership / Krisen-Empowerment hat meine Kompetenz als Geschäftsführer auf ein neues Niveau gehoben. Ich bin durch das methodische Vorgehen deutlich mehr Herr der Lage und erreiche meine Mitarbeiter besser. Die Zuversicht ist gestiegen, wir ziehen mehr an einem Strang.

Der neue Überblick bringt Ruhe ins System. Besonders wertvoll ist aber – und das macht den Unterschied aus – die systematische Anleitung in den Kleingruppen-Coachings. Durch die Anleitung mit methodischer Umsetzung können wir uns jetzt viel gezielter gegenseitig unterstützen und Feedback geben. Ich fühle mich deutlich weniger allein mit meinen Problemen – und damit auch selbstsicherer.

Danke, dass Ihr als unsere Coaches mit dem Konzept so schnell auf Krise umschalten habt. Das ist nicht selbstverständlich. Ich freue mich auf die nächste Runde mit Euch!"

Daimler AG Logo
Knut Brüns, Director Asset Management Daimler AG

"Die logische Verknüpfung von Erfolgsrezepten im Extremsport mit dem zielführenden Management von Chancen und Risiken im beruflichen Alltag fasziniert. Peter Tümmers v. Schoenebeck demonstriert sehr anschaulich und originell, wie positive Energien für Veränderungsprozesse freigesetzt und nachhaltig genutzt werden können. Er nahm unsere anspruchsvolle Gruppe von Führungskräften gefangen, leitete sie geschickt durch wildes Wasser, um sie dann - ausgestattet mit vielen wertvollen Anregungen und Erkenntnissen - auf sicherem Ufer wieder abzusetzen. No Risk - Much Fun!"

Altana Logo
Michael Amthor, Ausbildungsleiter ALTANA Pharma

"Grenzen werden erweitert – emotional und spannend! Jedes Jahr wieder! Deshalb verbindet ICO und ALTANA Pharma eine langjährige Partnerschaft."

Audi Logo
Byron West, Audi AG Handelsmarketing

"Durch die super ICO Betreuung haben wir die Stärkung des Teamspirits und Selbstvertrauens erreicht. Der Workshop war ein Super-SuXess."

IBM Logo
Christian Hildebrand, ehem. Vice President & Managing Director

"Das Training hat meine persönlichen wie die bereits hoch gesteckten Erwartungen meines Teams noch weit übererfüllt."

Daimler AG Logo
Dr. Roland Komes, Daimler AG Kundenbetreuungsteam für den Vorstand

"Lieber Peter, dein Seminar hatte eine Tiefenwirkung, die ich nicht erwartet habe… Plötzlich stehen wieder platonische Ideen, die Erkenntnis- und Wahrnehmungstheorien Kant, Sartre, Husserl, um nur einige Punkte zu nennen, mitten im Leben vor mir. Danke also, die Tage waren (und sind es nachhaltig) ein tolles Erlebnis und die Umsetzung der Ergebnisse ein täglicher Erfolg!"

IBM Logo
Patrick Molck-Ude, Director of Global IBM/SAP Alliance

"Eine ideale Kombination aus schnellen Erkenntnisprozessen im Outdoor-Bereich, die sich im Indoor-Teil optimal reflektieren lassen und eine starke nachhaltige Wirkung haben, da Informationen mit Bewegung und Spaß vermittelt werden. Nach neun Seminaren mit ICO mit verschiedenen Teams und zu unterschiedlichen Themen habe ich nicht aufgehört, Neues zu entdecken!"

Materna Logo
Martin Köpke, Leiter Business Unit Information Materna

"Seit über 2 Jahren arbeiten wir mit Ihnen in der Analyse & Entwicklung von Führungsstrukturen und Führungskräften erfolgreich zusammen. Dabei sind Ihre Workshops und Coachings immer auf unsere strategischen Ziele ausgerichtet. Das Erfolgsgeheimnis beruht stets auf der sehr gelungenen Kombination von fundierten Management-Methoden und psychologischen Modellen – angereichert mit vielen Hinweisen und Beispielen aus dem „wahren Leben“. Ihre besondere Stärke, liegt im klaren Erkennen & Analysieren von Situationen und Charakteren, sowie in der spontanen Umsetzung dieser Erkenntnisse. Sie und Ihr Team genießen ein hohes Vertrauen bei unseren Mitarbeitern und Führungskräften und ich würde mich freuen, wenn wir unsere Zusammenarbeit auch in Zukunft so erfolgreich fortsetzen könnten."

Hubert Burda Media Logo
Dr. Christian Fill, Geschäftsführer/Managing Director Burda Creative Group GmbH

"Das war mit Abstand die beste Seminarreihe, die ich in meinem Berufsleben erlebt habe. Ungewöhnliche Lehr- und Lernmethoden helfen, das Gelernte aus der Seminarwelt in die raue Wirklichkeit des Alltagsgeschehens zu übertragen. Einiges konnte ich umgehend anwenden – in der Strategiefindung, der Planung und im Umgang mit meinen Mitarbeitern."

Risk Management Association e.V. Logo
Dr. Christian Fill, Geschäftsführer/Managing Director Burda Creative Group GmbH

"Beim Thema Risikomanagement konzentrieren sich viele Unternehmen noch zu stark auf technische Aspekte. Durch Peter Tümmers´ Vortrag habe ich die Bedeutung des „Faktor Mensch“ und konkrete Möglichkeiten der Steuerung kennengelernt. Dies hilft mir, mich und andere in schwierigen Situationen zu höherer Entscheidungskompetenz zu führen. Dabei waren die plastischen Beispiele und Bilder aus dem Spitzensport für uns Manager sehr nachvollziehbar. Das wird haften bleiben."

Sparkasse Logo
Roland Jeckle, Personalleiter Sparkasse Oberland

"Inzwischen verfügen wir über eine durchgängige Formulierung und mitarbeitergerechter Kommunikation von Vision, Leitbild und Unternehmensstrategie bis hin zu den individuellen Zielen der einzelnen Mitarbeiter. Weiteres Ergebnis ist die Neugestaltung der Führungsstrukturen und deren Integration in den Exzellenz-Prozess. Wir erleben die Zusammenarbeit mit ICO als fruchtbar, zielführend und ergebnisorientiert. Besonders positiv erleben wir die unabhängige Frische, mit der auch für die Verantwortlichen scheinbar unangenehme Fragestellungen angesprochen und einer Lösung zugeführt werden."

Porsche Logo
Klaus-Gerhart Wolpert , Leiter Entwicklung Porsche Cayenne

"Von der gelungenen Innovation zur erfolgreichen Serie – Danke ans ICO-Team für Eure konsequente und kluge Wegbegleitung."

Deutsche Telekom Logo
Peter Munk, Deutsche Telekom AG PE/OE

"ICO vermittelt neue Führungsmethoden für „integrative One Company Prozesse“, die in ihrer Modernität und Konkretheit ihresgleichen suchen."

DSV Logo
Hans Schmid, Wettkampfbeauftragter Skisprung/Nordische Kombination

"Liebes ICO-Team, Euer Team- und Mentaltraining für das DSV-Talentsichtungscamp war ein voller Erfolg. Die Trainer haben die psychologischen Modelle in kindgerechter und eingängiger Form präsentiert. Sofort war der Nutzen erkennbar und die Kinder waren begeistert. Die Kids lernten, dass neben dem Wettkampf auch Sozialkompetenz und Teamfähigkeit wichtige Bausteine für den Erfolg sind. Die Erfolge der Schulung im Skywalk-Park sind offensichtlich. Ich möchte dem ICO-Team herzlich danken und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch."

Langjährige Kunden & Partner

Kontakt

ICO Oberstdorf GmbH
Peter Tümmers
Im Wasen 16
87544 Bihlerdorf
Deutschland

Tel. +49 8321 87033
Fax +49 8321 68951

info@ico-impulseconsult.de
Anfahrt Planen

Bleiben Sie informiert.

Jetzt Zugang zu exklusiven Inhalten und Themen am Puls der Zeit erhalten.

Über uns

ICO berät, trainiert & coacht Menschen und Unternehmen mittels praxis-tauglicher Methoden. Balance zwischen Agilität & Stabilität ist unser Fokus.
Mehr dazu

Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft wiederrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von ICO ImpulseConsult Oberstdorf auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Analytics
Verwendungszweck:

Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Verwendete Technologien: Cookies

verwendete Cookies: ga, _gat, gid, _ga, _gat, _gid,

Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 730 Tage gespeichert.

Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integreiren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integreiren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy